Ein Immobilienkaufvertrag (Symbolbild).
Dienstag, 25.09.2018 19:58 von | Aufrufe: 1149

Scout24 holt neuen Chef von Hellofresh

Ein Immobilienkaufvertrag (Symbolbild). © gopixa / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Internetportalbetreiber Scout24 (Scout24 Aktie) hat einen neuen Chef gefunden. Tobias Hartmann werde zum 1. Januar 2019 oder früher seinen Posten antreten, teilte das Unternehmen am Dienstagabend mit. Er ist derzeit Vorstandsmitglied und President North America der Hellofresh SE. Der amtierende Scout24-Chef Gregory Ellis hatte Ende August mitgeteilt, das Amt aus persönlichen Gründen niederlegen zu wollen.

Eine Lücke geschlossen, eine neue aufgerissen: Finanzvorstand Christian Gisy will seinen laufenden Vertrag nicht verlängern, wie Scout24 weiter mitteilte. Dessen Kontrakt läuft noch bis zum 30. September 2019.

Auf die Aktienkurse der beiden beteiligten Unternehmen hatte die Veröffentlichung zunächst keine großen Auswirkungen.

Scout24 ist vor allem für seine Onlineportale Immobilienscout24 und Autoscout24 bekannt. Mit Ersterem nimmt das Unternehmen noch immer den Großteil des Geldes ein. Dabei setzt das Unternehmen auch auf Zukäufe. Erst jüngst ist Scout24 in den Vergleich von Verbraucherkrediten eingestiegen. Für 285 Millionen Euro in bar kaufte der Onlineportalbetreiber Finanzcheck.de. Ellis hatte sich von dem Zukauf vor allem Synergien für das Auto- und Immobiliengeschäft versprochen./he/gl


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

6,428
+0,31%
HelloFresh SE Realtime-Chart
68,20
0,00%
Scout24 SE Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Scout24 SE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News