Die Schweizer Flagge.
Mittwoch, 20.02.2013 12:03 von | Aufrufe: 152

Schweizer und Deutsche Börse beenden in einem weiteren Feld die Zusammenarbeit

Die Schweizer Flagge. pixabay.com

FRANKFURT/ZÜRICH (dpa-AFX) - Die Deutsche Börse und ihr Schweizer Pendant lösen ein weiteres Gemeinschaftsunternehmen auf. Die SIX habe den Kooperationsvertrag bei Scoach gekündigt. Damit stehe die 2007 gestartete gemeinsame Handelsplattform für strukturierte Produkte vor der Auflösung, teilten die beiden Unternehmen am Mittwoch in Frankfurt und Zürich mit. Ab Juli fallen die eingebrachten Märkte wieder den Muttergesellschaften zu.

Mit der Beendigung der Scoach-Partnerschaft gehen die beiden Konzerne in einem weiteren Feld getrennte Wege. 2012 hatte die Deutsche Börse die dahin gemeinsam mit den Schweizern betriebene Derivate-Handelsplattform Eurex komplett übernommen. Jetzt sind die beiden Konzerne nur noch über den Index-Anbieter Stoxx verbandelt./zb/rum


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

186,25
-0,37%
Deutsche Börse Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Deutsche Börse Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.