Verschiedene Euro-Banknoten.
Mittwoch, 29.04.2015 15:35 von | Aufrufe: 604

Schwacher Euro steigert Umsatz bei KSB - Aufträge gehen zurück

Verschiedene Euro-Banknoten. © pixabay.com/CC0 https://pixabay.com

FRANKENTHAL (dpa-AFX) - Getrieben vom schwachen Euro hat der Armaturen- und Pumpenhersteller KSB seinen Umsatz gesteigert. Von Januar bis März kletterte der Wert im Vergleich zum Vorjahresquartal um fünf Prozent auf 515,5 Millionen Euro, wie das Unternehmen am Mittwoch in Frankenthal mitteilte. Für den Anstieg sei besonders das Geschäft in Asien und Amerika verantwortlich gewesen. Dank günstiger Währungseinflüsse verbuchte das Unternehmen hier zweistellige Zuwachsraten.

Die Bestellungen schrumpften hingegen um 2,2 Prozent auf 554,2 Millionen Euro. Im Gesamtjahr erwartet das Unternehmen einen deutlich höheren Auftragseingang. Wegen Einsparungen soll sich die Ertragslage verbessern. Die Ergebniszahlen werden nur halbjährlich veröffentlicht./jbl/DP/edh


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

635,00
-0,78%
KSB SE+CO.KGAA St Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur KSB SE+CO.KGAA St Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News