Candlestick Chart (Symbolbild).
Mittwoch, 06.11.2019 07:08 von | Aufrufe: 233

Schwacher Aktienhandel zehrt an Gewinn der Societe Generale

Candlestick Chart (Symbolbild). Kiyoshi Takahase segundo http://www.gettyimages.de/

PARIS (dpa-AFX) - Ein Einbruch im Aktienhandel hat der französischen Großbank Societe Generale (SocGen) im dritten Quartal einen überraschend starken Gewinneinbruch eingebrockt. Unter dem Strich stand ein Überschuss von 854 Millionen Euro und damit rund 35 Prozent weniger als ein Jahr zuvor, wie das Geldhaus am Mittwoch in Paris mitteilte. Analysten hatten im Schnitt mit einem geringeren Rückgang gerechnet.

Der 20-prozentige Einbruch im Aktienhandel zog auch die gesamten Erträge der Bank nach unten. Insgesamt gingen die Erträge im Jahresvergleich um fast acht Prozent auf knapp 6 Milliarden Euro zurück. Allerdings konnte die SocGen ihre Kapitalausstattung weiter verbessern. Die harte Kernkapitalquote lag Ende September mit 12,5 Prozent fast einen halben Prozentpunkt höher als noch zur Jahresmitte./stw/men/fba


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Société Générale
UL12WL
Ask: 0,15
Hebel: 5,12
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UL12WL,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

25,115
-1,10%
Société Générale Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Société Générale Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.