Ein Wärmekraftwerk (Symbolbild).
Montag, 28.08.2017 12:24 von | Aufrufe: 529

Schulterschluss: Innogy und Medion arbeiten bei Smart Home zusammen

Ein Wärmekraftwerk (Symbolbild). © Alex_Wang1 / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

ESSEN (dpa-AFX) - Der Energiekonzern Innogy und der Elektrogeräte-Hersteller Medion gehen gemeinsame Wege beim Thema Smart Home. Im Rahmen eines langfristigen Kooperationsvertrags sollen künftig Produkte von Medion mit der entsprechenden Software von Innogy vernetzt werden, wie die Unternehmen am Montag in Essen mitteilten.

Das Vorhaben "eröffnet flexible Geschäftsmodelle", sagte Innogy-Vertriebschef Martin Herrmann. Ab Mitte 2018 sollen Medion-Smart-Home- Produkte zusammen mit der innogy-Software und -Plattform vermarktet werden./kro/nas/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

-  
0,00%
Innogy Chart
10,90
-1,80%
Medion Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Medion Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.