Auswertung von Unternehmensdaten (Symbolbild)
Mittwoch, 06.11.2013 14:58 von | Aufrufe: 142

Schuler erzielt besseres Ergebnis bei etwas weniger Umsatz

Auswertung von Unternehmensdaten (Symbolbild) © rawpixel.com / Pexels

GÖPPINGEN (dpa-AFX) - Der weltgrößte Pressenhersteller Schuler hat mit etwas weniger Umsatz ein höheres Ergebnis erzielt. Wie der Konzern am Mittwoch auf Basis vorläufiger Zahlen mitteilte, lagen die Erlöse im Geschäftsjahr 2012/13 (30. September) bei 1,19 Milliarden Euro. Im Vorjahr hatte der Umsatz 1,22 Milliarden Euro erreicht. Das operative Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) stieg dagegen von 118,3 auf 123 Millionen Euro. Die endgültigen Zahlen will der Konzern am 5. Dezember in Stuttgart vorlegen.

Schuler hatte erst kürzlich mitgeteilt, dass das Unternehmen in Deutschland künftig weniger selbst produzieren will. Rund 350 Arbeitsplätze sollen abgebaut werden. Derzeit arbeiten nach eigenen Angaben rund 5500 Mitarbeiter für den Pressenhersteller./kst/DP/kja


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zur Schuler (alte St) Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News