Wissenschaftlerin mit Pipette (Symbolbild).
Mittwoch, 26.06.2019 09:18 von | Aufrufe: 392

Schuldschein begeben: Evotec holt sich Geld für Übernahme von Just Bio

Wissenschaftlerin mit Pipette (Symbolbild). © xubingruo / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

HAMBURG (dpa-AFX) - Das Biotech-Unternehmen Evotec hat sich frisches Kapital bei institutionellen Investoren besorgt. Schuldscheine mit einem Volumen von 250 Millionen Euro wurden platziert, wie das MDax-Unternehmen am Mittwoch mitteilte. Ursprünglich hatte Evotec lediglich 100 Millionen Euro anvisiert, doch die Nachfrage sei hoch gewesen und das Auftragsbuch erheblich überzeichnet.

Evotec will die Erlöse unter anderem für die Finanzierung der im Mai bekannt gegebenen Übernahme des US-Biologika-Experten Just Biotherapeutics verwenden, für die der Konzern bis zu 90 Millionen Dollar (Dollarkurs) (79 Mio Euro) auf den Tisch legt. Zudem soll das Geld ins Wachstum sowie in die Kredit-Refinanzierung zu günstigeren Konditionen fließen./tav/eas/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Evotec
TD8UQ0
Ask: 0,22
Hebel: 7,17
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: TD8UQ0,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

9,82
+1,87%
Evotec Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Evotec Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News