Wolfgang Schäuble (CDU).
Samstag, 13.05.2017 15:40 von | Aufrufe: 343

Schäuble zuversichtlich zu Griechenland-Hilfen

Wolfgang Schäuble (CDU). Foto: Kuebi = Armin Kübelbeck (https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Wolfgang_Schaeuble_05.jpg), „Wolfgang Schaeuble 05“, Zuschnitt von ARIVA.DE, https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/legalcode

BARI (dpa-AFX) - Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) rechnet trotz anhaltender Differenzen über Schuldenerleichterungen für Griechenland mit einer Einigung über weitere Hilfen für Athen. Er sei in seiner Zuversicht bestärkt worden, sagte Schäuble am Samstag in Bari nach Beratungen der Finanzminister der G7-Gruppe der führenden westlichen Industrieländer. "Ich glaube, wir sind dem Ziel wieder ein Stück näher gekommen." Ob bis zum Treffen der Euro-Gruppe am 22. Mai alle Details ausverhandelt seien, sei offen. IWF-Chefin Christine Lagarde hatte zuvor auf eindeutige Zusagen der Europäer zu Schuldenleichterungen für Athen gepocht. Davon macht der Internationale Währungsfonds (IWF) seine Beteiligung an weiteren Griechenland-Hilfen abhängig./sl/DP/zb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.