Wolfgang Schäuble (CDU).
Mittwoch, 08.02.2017 20:34 von | Aufrufe: 267

Schäuble für Deckelung von Managergehältern - Kritik an VW

Wolfgang Schäuble (CDU). Foto: Kuebi = Armin Kübelbeck (https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Wolfgang_Schaeuble_05.jpg), „Wolfgang Schaeuble 05“, Zuschnitt von ARIVA.DE, https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/legalcode

BERLIN (dpa-AFX) - Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) hat sich für eine Deckelung von Manager-Gehältern ausgesprochen. Dies sollte aber lieber die Wirtschaft selbst regeln als der Gesetzgeber, sagte Schäuble in der ARD-Sendung "Maischberger", die am Mittwochabend gesendet werden sollte. Sollte dies nicht gelingen, müsse der Gesetzgeber überlegen, wie er der Wirtschaft "Hilfestellung" leisten könne.

Aber eine freiheitliche Ordnung gehe eigentlich davon aus, dass Anstand nicht durch den Gesetzgeber nur vorgeschrieben werde, sondern sich die Menschen selbst ein wenig darum kümmern. Die hohen Abfindungszahlungen von mehreren Millionen Euro an die nach nur 13 Monaten aus dem Amt geschiedene VW -Vorstandsfrau Christina Hohmann-Dennhardt hält Schäuble für "unmoralisch"./sl/DP/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Volkswagen AG Vz
UL0CTF
Ask: 2,50
Hebel: 4,40
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UL0CTF,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

121,05
-0,74%
Volkswagen AG Vz Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Volkswagen AG Vz Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News