Die CLIQ Digital AG (ISIN: DE000A0HHJR3) steht für weltweite Streaming-Unterhaltungsdienste mit unbegrenztem Zugang zu Musik, Hörbüchern, Spielen, Sport- und Filminhalten. Sie konnte im ersten Halbjahr den kräftigen Wachstumskurs fortsetzen. Rekordzahlen für den Dienstleister, der bereits im August die erwartung äusserte, diese Dynamik im zweiten Halbjahr fortsetzen zu können. Und in der Branche, in der Cliq Digital tätig ist, zählt vor allen Dingen Umsatzwachstum. Und wenn das trotz hoher Marketingausgaben auch noch mit einem positiven EBIT möglich ist, scheint die Entwicklung zu stimmen.
Passend zu diesen optimistischen Äusserungen erhöht CLIQ heute die Prognose
Kurz und knackig heisst es: „Nach einem sehr starken ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2021 und basierend auf der anhaltenden Entwicklung und dem dynamischen Marktumfeld bis mindestens zum Jahresende erwartet CLIQ Bruttoumsatzerlöse von ca. 145 Mio Euro (bisher: mindestens 140 Mio. Euro), was einem Wachstum von 36 % gegenüber 2020 entspricht. Das EBITDA wird voraussichtlich auf ca. 26 Mio.Euro steigen (bisher: ca. 22 Mio. Euro), was einem Wachstum von 60 % gegenüber dem Vorjahr entspricht.“
„Defensive Aktien“. TEIL 1: DEFAMA, Deutsche Konsum REIT und Noratis. Drei Immobilienwerte, die auch bei Börsenturbulenzen Kurs halten sollten.
NEU! „Defensive Aktien“. TEIL 2: Encavis, PNE und BayWa. Drei ESG-Werte mit kontinuierlich wachsenden stillen Reserven. Gut gerüstet für volatilere Börsenzeiten.
Am 18.08. legte man die Basis für noch mehr Schwung in 2022: Cloud Gaming kommt dazu.
CLIQ hat einen Fünf-Jahres-Lizenzvertrag unterzeichnet, der ab Anfang 2022 Cloud-Gaming für mehr als 500 hochwertige Spieletitel auf seinen All-in-One-Portalen in allen Ländern ermöglicht. Weltweit können Mitglieder des All-in-One-Portals Cloud Games auf allen internetfähigen Geräten, einschließlich iOS-Geräten, spielen. Die Technologie ermöglicht es den CLIQ-Mitgliedern somit, Spiele ohne vorherigen Download zu spielen. Die neuen Cloud-Spiele erfordern weder eine Installation noch zusätzlichen Speicherplatz, haben keine In-Game-Käufe und sind für alle Verbindungsgeschwindigkeiten von 6MB/s bis zu 5G verfügbar.
Neuer Streaming Markt geht so nicht mehr an CLIQ vorbei!
Nach Angaben des Daten- und Analyseunternehmens Ampere waren 53 % aller neu auf den Markt gebrachten Spiele (einschließlich Konsolenspiele wie Xbox und Playstation sowie Online-Spiele) reine Streaming-Spiele. Dies unterstreicht die aktuelle Nachfrage auf dem Markt und beweist, dass die Strategie von CLIQ im Einklang mit den Marktentwicklungen steht. Laut Ampere entfiel von allen im Juli 2021 neu hinzugekommenen Titeln der größte Anteil auf Blacknut mit insgesamt 17 %.
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