Auf dem Kapitalmarkttag hat SAP (WKN:716460) umfassende Informationen zur strategischen Aufstellung und den Erfolgsaussichten geliefert. Nach dem milliardenschweren Kaufrausch wollen Aktionäre natürlich wissen, wohin die Reise geht. Noch haben sich die Anleger nicht wirklich begeistern lassen. Dabei sieht das mittlerweile richtig schlüssig aus.
Die CRM-Offensive schlägt Wellen
Für den Feldzug im Kundenbeziehungsmanagement (CRM) schießt SAP aus allen Rohren, wie nun sehr deutlich herauskommt. Im Umfeld des Marktstarts von C/4HANA im Sommer 2018 wurden mit Gigya (11/2017, Customer Identity Management), Callidus Software (04/2018, Angebots- & Rechnungsmanagement), Coresystems (06/2018, Einsatzplanung des Außendienstes) und zuletzt Qualtrics (11/2018, Kundenerfahrungsanalysen) gleich vier Spezialisten übernommen. Dadurch schließt SAP in Kombination mit ihren bestehenden und selbst entwickelten Lösungen nach Expertenmeinungen in praktisch allen wesentlichen CRM-Facetten zu den jeweils marktführenden Anbietern auf und kann zudem die nach eigener Darstellung umfassendste Funktionalität bieten.
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