Piloten in einem Cockpit (Symbolbild).
Donnerstag, 31.10.2019 08:21 von | Aufrufe: 378

Safran steigert Umsatz kräftig

Piloten in einem Cockpit (Symbolbild). pixabay.com

PARIS (dpa-AFX) - Der französische Triebwerksbauer und Technologiekonzern Safran (Safran Aktie) hat im dritten Quartal zweistellig zugelegt. Der bereinigte Konzernumsatz legte um 14 Prozent auf 6,1 Milliarden Euro zu, wie der im EuroStoxx 50 notierte MTU-Konkurrent am Donnerstag in Paris mitteilte. Aus eigener Kraft erreichte Safran ein Wachstum von 9,8 Prozent. Analysten hatten mit etwas geringeren Erlösen gerechnet.

Dabei legte die größte Sparte Triebwerke auf berichteter Basis um fast ein Fünftel zu. Der zweitgrößte Bereich, in dem Flugzeugausstattung und -systeme sowie Verteidigung gebündelt sind, legte um mehr als 10 Prozent zu. Angaben zum Gewinn machte Safran zum dritten Quartal nicht.

Anfang September hatte das Management trotz des anhaltenden Flugverbots für einen Mittelstreckenjet des wichtigen Safran-Kunden Boeing (Boeing Aktie) seine Umsatz- und Gewinnprognose erhöht. Diese bestätigte der Konzern nun. Der zu Safran und dem US-Konzern General Electric gehörende Triebwerkshersteller CFM soll in diesem Jahr rund 1800 Triebwerke der Leap-Reihe bauen. Diese kommen außer bei der Boeing 737 Max auch bei etwa jedem zweiten Airbus A320neo zum Einsatz./stk/stw/jha/


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

General Electric Aerospace Realtime-Chart
205,00
-1,20%
Safran Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur General Electric Aerospace Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News