Ein Flugzeugtriebwerk. (Symbolfoto)
Dienstag, 28.07.2020 17:14 von | Aufrufe: 273

Safran-Aktie mit großen Kursgewinnen

Ein Flugzeugtriebwerk. (Symbolfoto) © Fabian Gysel / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

Die Aktie von Safran (Safran-Aktie) zählt heute zu den großen Gewinnern an der Börse. Das Wertpapier verteuert sich am Dienstag deutlich.

Eine Steigerung um 4,42 Prozent – mit diesem Kursplus gehört der Anteilsschein von Safran derzeit zu den Wertpapieren mit der besten Tagesperformance. Aktuell zahlen Investoren am Aktienmarkt für das Papier 106,30 US-Dollar. Somit steht das Wertpapier besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50). Der Eurostoxx 50 notiert gegenwärtig bei 3.302 Punkten. Das entspricht einem Minus von 0,03 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages.

Das Unternehmen Safran

Safran SA ist ein international tätiger Technologiekonzern. Die Geschäftsaktivitäten des Unternehmens sind in die Bereiche Luftfahrt, Raumfahrt und Weltraum, Verteidigung und Sicherheit gegliedert. Das Segment Luftfahrt entwickelt, produziert und vertreibt Motoren und Antriebssysteme für zivile und militärische Flugzeuge und Hubschrauber. Zuletzt hat Safran einen Jahresüberschuss von 2,45 Mrd. Euro in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 25,4 Mrd. Euro umgesetzt. Investoren warten jetzt auf den 30. Juli 2020. An diesem Tag will das Unternehmen neue Geschäftszahlen vorlegen.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Nach welchen Anteilsscheinen die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Übersicht.

So sehen Experten die Safran-Aktie

Das Wertpapier von Safran wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

JPMorgan hat das Kursziel für Safran vor den Halbjahreszahlen europäischer Luftfahrt- und Rüstungsunternehmen von 64 auf 70 Euro angehoben und die Einstufung auf "Neutral" belassen. Seine Überarbeitungen der Gewinnerwartungen für die Branchenunternehmen seien fast durchweg negativ gewesen, schrieb Analyst David Perry in einer am Montag vorliegenden Studie. Das dennoch nach oben revidierte Kursziel begründete Perry mit den in den vergangenen zwei Monaten insgesamt wieder deutlich gestiegenen Bewertungen. Zudem hob er hervor, dass Safran das beste Portfolio innerhalb der zivilen europäischen Luftfahrtbranche habe. Die Wachstumsaussichten seien zudem auf lange Sicht attraktiv.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

4.918,09
-0,37%
Euro Stoxx 50 Chart
219,80 $
+0,15%
Safran Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Safran Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News