Ein Flugzeugtriebwerk. (Symbolfoto)
Montag, 06.07.2020 08:39 von | Aufrufe: 167

Safran-Aktie heute stark gefragt: Kurs klettert deutlich

Ein Flugzeugtriebwerk. (Symbolfoto) © Fabian Gysel / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

Im Wertpapierhandel brilliert aktuell die Aktie von Safran (Safran-Aktie). Der Kurs der Aktie legt kräftig zu.

Zu den auffälligsten Wertpapieren an der Börse gehört heute die Aktie von Safran. Die Aktie verzeichnet gegenwärtig einen Wertanstieg von 4,83 Prozent. Sie hat sich um 4,36 Euro gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag verbessert und notiert bei 94,70 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt zeigt sich, wie gut die Performance von Safran zur Stunde ist. Der Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50) liegt derzeit um 1,51 Prozent im Plus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag und kommt auf 3.361 Punkte. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt die Safran-Aktie ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 7. Februar 2020 und beträgt 151,90 Euro. Bis zu diesem Kurs müsste das Wertpapier aktuell noch 60,40 Prozent zulegen.

Das Unternehmen Safran

Safran SA ist ein international tätiger Technologiekonzern. Die Geschäftsaktivitäten des Unternehmens sind in die Bereiche Luftfahrt, Raumfahrt und Weltraum, Verteidigung und Sicherheit gegliedert. Das Segment Luftfahrt entwickelt, produziert und vertreibt Motoren und Antriebssysteme für zivile und militärische Flugzeuge und Hubschrauber. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Safran unter dem Strich einen Gewinn von 2,45 Mrd. Euro. Der Umsatz belief sich auf 25,4 Mrd. Euro. Neue Geschäftszahlen werden für den 30. Juli 2020 erwartet.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Welche Aktien von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

So sehen Analysten die Safran-Aktie

Der Anteilsschein von Safran wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Safran von 118 auf 108 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Buy" belassen. Wie bereits zuvor herausgehoben, erwarte er heftigen Gegenwind für das zivile Ersatzteilgeschäft des Technologie- und Rüstungskonzerns, schrieb Analyst Chris Hallam in einer am Montag vorliegenden Studie. Zugleich seien die Franzosen aber gut aufgestellt, um aus der allmählichen Erholung des Luftverkehrs Kapital zu schlagen. Das Kursziel senkte er vor allem nach gekappten Schätzungen über die Auslieferungszahlen von Leap-Triebwerken.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

4.918,09
-0,37%
Euro Stoxx 50 Chart
219,80 $
+0,15%
Safran Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Safran Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News