Ein Flugzeug bei einem Start (Symbolbild).
Freitag, 06.09.2019 11:16 von | Aufrufe: 127

Safran-Aktie gewinnt 3,40 Prozent

Ein Flugzeug bei einem Start (Symbolbild). pixabay.com

Die Aktie von Safran (Safran-Aktie) zählt heute zu den großen Gewinnern an der Börse. Der Kurs des Anteilsscheins legt kräftig zu.

Zu den auffälligsten Papieren im Wertpapierhandel gehört heute der Anteilsschein von Safran. Die Aktie verzeichnet aktuell einen Wertanstieg von 3,40 Prozent. Sie hat sich um 4,70 Euro gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag verbessert und notiert bei 142,90 Euro. Gegenüber dem Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50) liegt die Safran-Aktie damit klar vorn. Der Eurostoxx 50 kommt derzeit nur auf 3.483 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,04 Prozent.

Das Unternehmen Safran

Safran SA ist ein international tätiger Technologiekonzern. Die Geschäftsaktivitäten des Unternehmens sind in die Bereiche Luftfahrt, Raumfahrt und Weltraum, Verteidigung und Sicherheit gegliedert. Das Segment Luftfahrt entwickelt, produziert und vertreibt Motoren und Antriebssysteme für zivile und militärische Flugzeuge und Hubschrauber. Safran setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 21,3 Mrd. Euro um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 1,28 Mrd. Euro.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Titel sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Analysten die Safran-Aktie

Das Wertpapier von Safran wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Safran nach Halbjahreszahlen und Anhebung der Unternehmensprognosen von 143 auf 154 Euro erhöht und die Einstufung auf "Neutral" belassen. Die Kennziffern des Triebwerkherstellers hätten Stärke in allen Sparten gezeigt, schrieb Analyst Chris Hallam in einer am Freitag vorliegenden Studie. Er hob seine Schätzungen an.

Jahreschart der Safran-Aktie, Stand 06.09.2019
Jahreschart der Safran-Aktie, Stand 06.09.2019
Die US-Bank JPMorgan hat Safran von "Neutral" auf "Overweight" hochgestuft und das Kursziel von 128 auf 156 Euro angehoben. Analyst David Perry erhöhte in einer am Freitag vorliegenden Studie seine Schätzungen für den Gewinn je Aktie bis 2022 um bis zu sieben Prozent pro Jahr. Der vom Triebwerkshersteller übernommene Zulieferer Zodiac entwickele sich viel besser als gedacht. Zudem scheine die Wiederinbetriebnahme der Maschinen vom Typ 737 Max näher zu rücken. Deren Ausfall werde allerdings das Esatzteilgeschäft von Safran in den kommenden 12 bis 24 Monaten begünstigen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Safran SA
ME9ATN
Ask: 2,23
Hebel: 19,40
mit starkem Hebel
Zum Produkt
ME9BST
Ask: 4,23
Hebel: 6,51
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME9ATN,ME9BST,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

5.020,13
+0,24%
Euro Stoxx 50 Chart
212,10
+1,63%
Safran SA Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Safran SA Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News