Eine Lkw-Zugmaschine in der Werkstatt (Symbolbild).
Dienstag, 04.08.2020 15:15 von | Aufrufe: 201

SAF Holland-Aktie mit Kursverlusten

Eine Lkw-Zugmaschine in der Werkstatt (Symbolbild). © welcomia / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

Am Aktienmarkt liegt der Anteilsschein von SAF Holland (SAF Holland-Aktie) gegenwärtig im Minus. Der jüngste Kurs betrug 5,51 Euro.

Ein Wertverlust in Höhe von 15 Cent müssen derzeit die Aktionäre von SAF Holland hinnehmen. Derzeit zahlen private und institutionelle Anleger 5,51 Euro an der Börse für das Papier. Die Aktie von SAF Holland steht aufgrund dieser Entwicklung schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am SDAX (SDAX). Der SDAX notiert zur Stunde bei 11.867 Punkten. Das entspricht einem Minus von 0,83 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Der Anteilsschein von SAF Holland hatte am 18. September 2019 mit einem Kurs von 9,43 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 23. März 2020. Seinerzeit war das Wertpapier lediglich 3,17 Euro wert. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete das Wertpapier von SAF Holland am 20. Dezember 2011. Seinerzeit kostete die Aktie 3,15 Euro, also 2,36 Euro weniger als aktuell.

Das Unternehmen SAF Holland

SAF-HOLLAND SE ist ein führender globaler Anbieter von Bauteilen und Systemen für die Anhänger-, Auflieger-, Lastkraftwagen-, Sattelzugmaschinen-, Bus- und Wohnmobil-Industrie. Das Produktangebot umfasst Achs- und Fahrwerksysteme, Sattelkupplungen, Königszapfen, Anhängerkupplungen und Stützwinden. Zu den Kunden zählen neben Original Equipment Manufacturers (OEMs) und Original Equipment Suppliers (OESs) auch Endverbraucher und Service-Zentren. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete SAF Holland unter dem Strich einen Gewinn von 9,00 Mio. Euro. Der Umsatz belief sich auf 1,28 Mrd. Euro. Investoren warten jetzt auf den 13. August 2020. An diesem Tag will die Gesellschaft neue Geschäftszahlen vorlegen.

So steht's um die Konkurrenz

Um die Gunst der Kunden buhlt SAF Holland in Konkurrenz zu anderen Konzernen. So liegt etwa auch das Papier von MAN (MAN-Aktie) gegenwärtig im Minus. MAN verbilligte sich um 0,41 Prozent. Dagegen war das Wertpapier von Konkurrent Meritor (Meritor-Aktie) durchaus gefragt. Kursplus bei Meritor: 1,04 Prozent.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

19,04
-0,94%
SAF Holland Chart
13.915,26
-0,83%
SDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum SDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News