Kontrollraum mit Computerbildschirm (Symbolbild).
Dienstag, 14.11.2017 19:22 von | Aufrufe: 737

S&T-Vorstand beschließt Kapitalerhöhung

Kontrollraum mit Computerbildschirm (Symbolbild). © Martin Barraud / OJO Images / Getty Images http://www.gettyimages.de

WIEN/LINZ (dpa-AFX) - Der im TecDax gelistete österreichische IT-Dienstleister S&T will den Kapitalmarkt anzapfen: Der Vorstand beschloss am Dienstag eine Kapitalerhöhung gegen Bareinlagen in Höhe von bis zu 10 Prozent des derzeitigen Grundkapitals beschlossen, wie das Unternehmen mitteilte. Das frische Geld soll für den Abschluss der Übernahme der ehemaligen Kontron sowie für das weitere Wachstum verwendet werden.

Das Grundkapital der Gesellschaft soll um bis zu 5,76 Millionen Euro gegen Bareinlage durch die Ausgabe "von insgesamt bis zu 5.761.743 Stück neuen, auf Inhaber lautenden stimmberechtigten Stückaktien mit Dividendenberechtigung ab 01.01.2017 erhöht werden", so S&T in einer Mitteilung. Der Beschluss muss noch vom Aufsichtsrat genehmigt werden./cam/ln/APA/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Kontron AG
HG7QF9
Ask: 2,93
Hebel: 4,47
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HG7QF9,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

19,46
+2,10%
Kontron AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Kontron Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News