Gebäude der RTL Group.
Dienstag, 08.01.2019 19:06 von | Aufrufe: 333

RTL kauft Spezialisten für personalisierte digitale Werbung

Gebäude der RTL Group. © Eric Streichen

LUXEMBOURG/LONDON (dpa-AFX) - Der Medienkonzern RTL will sein Online-Werbegeschäft mit dem Kauf der britischen Yospace stärken. Mit den Lösungen des Spezialisten für den digitalen Videovertrieb lasse sich in Videostreams zielgerichtetere, personalisierte Werbung einflechten, wie RTL am Dienstagabend in Luxembourg mitteilte. Große Mediengesellschaften wie BT Sport, TV4, ITV und Seven West Media griffen bereits auf die Technik zurück. RTL Group zahlt den Angaben zufolge für Yospace bis zu 33 Millionen US-Dollar (29 Millionen Euro)./mis/edh


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten zur RTL Group Bertelsmann SE & Co. KGaA Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News