Ein Fußball von Adidas.
Donnerstag, 21.11.2013 14:40 von | Aufrufe: 240

ROUNDUP: Weltverband FIFA und Adidas verlängern Partnerschaft bis 2030

Ein Fußball von Adidas. pixabay.com

ZÜRICH (dpa-AFX) - Der Fußball-Weltverband FIFA und der Sportartikelhersteller Adidas (adidas Aktie) haben ihre Partnerschaft bis zum Jahr 2030 verlängert. Das gaben beide Seiten am Donnerstag in Moskau bekannt. Damit bleibt das Unternehmen aus Herzogenaurach weiterhin offizieller Sponsor und Ausrüster von Weltmeisterschaften und kann seine Marke besonders prominent präsentieren. Auch der offizielle Spielball bei der WM in Brasilien und den nachfolgenden Turnieren wird von der Firma gestellt. Zudem erhält das Unternehmen Lizenzeinnahmen aus dem Verkauf von FIFA-Produkten.

"Diese einzigartige Verbindung und unsere umfassende Präsenz bei allen FIFA-Fußballweltmeisterschaften werden uns helfen, die Position von Adidas als führende Fußballmarke weltweit weiter auszubauen", sagte Vorstandschef Herbert Hainer und sprach von einem "logischen Schritt, eine der erfolgreichsten Partnerschaften in der Geschichte des Sports-Marketing zu verlängern".

FIFA und Adidas kooperieren bereits seit 1970. Das Unternehmen ist weltweit die Nummer zwei unter den Sportartikelherstellern, die Franken sehen sich aber im Fußball als die Nummer eins. Starke Konkurrenz bekommen sie von dem US-Konzern Nike (Nike Aktie). Der ebenfalls in Herzogenaurach ansässige Hersteller Puma ist die weltweite Nummer drei im Fußball./she/wom/DP/zb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

227,50
-0,09%
adidas Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur adidas Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News