Twitter Hauptsitz in San Francisco
Donnerstag, 07.11.2013 09:18 von | Aufrufe: 413

ROUNDUP/Presse: Twitter-Mitgründer lotet nächsten Börsengang aus

Twitter Hauptsitz in San Francisco ©

NEW YORK (dpa-AFX) - Twitter-Mitgründer Jack Dorsey arbeitet nach Medienberichten bereits am nächsten Börsengang. Dorsey habe mit Banken gesprochen, um seinen Bezahldienst Square möglicherweise im kommenden Jahr an den Markt zu bringen, schrieben das "Wall Street Journal" und die "Financial Times" am Mittwoch unter Berufung auf eingeweihte Personen. Bislang sei jedoch noch keine Bank beauftragt worden und der Zeitplan könne sich auch noch ändern, hieß es einschränkend im "Wall Street Journal".

Square hat ein Lesegerät für Kreditkarten entwickelt, das in den Kopfhörer-Eingang von iPhones, iPads oder Android-Geräten gesteckt wird. Die Kreditkarte wird durchgezogen und die Bezahlung läuft dann über eine spezielle App. Das Lesegerät ist quadratisch - daher der Name Square. Es gibt weitere junge Firmen mit ähnlichen Konzepten.

An diesem Donnerstag wird zunächst aber einmal der Handel mit den Aktien des Kurznachrichtendienstes Twitter beginnen. Dorsey hatte das Unternehmen mitgegründet und hält nach dem Börsengang noch 4,3 Prozent der Anteile. Zudem steht Dorsey dem Verwaltungsrat von Twitter vor. Bei Square ist er ebenfalls einer der Mitgründer und momentan der Geschäftsführer. Square wollte sich gegenüber den Zeitungen nicht äußern./das/DP/fbr


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

-  
0,00%
Twitter Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Twitter Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.