Ein Mann liest Wirtschaftsnachrichten (Symbolbild).
Mittwoch, 27.02.2013 16:54 von | Aufrufe: 76

ROUNDUP: Neuer Chef bei Heraeus - Heinricht wechselt zu Schott

Ein Mann liest Wirtschaftsnachrichten (Symbolbild). pixabay.com

HANAU/MAINZ (dpa-AFX) - Wachwechsel an der Spitze des Hanauer Technologiekonzerns und Edelmetallhändlers Heraeus: Der bisherige Finanzchef Jan Rinnert (44) soll zum Juni den Vorsitz der Geschäftsführung übernehmen, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte. Er folgt dem 50 Jahre alten Frank Heinricht, der Vorstandschef beim Mainzer Spezialglashersteller Schott wird und Heraeus auf eigenen Wunsch verlässt.

Über die Berufung Rinnerts werde der Aufsichtsrat am 5. März entscheiden, berichtete das Unternehmen weiter. Heinricht war seit 2003 bei Heraeus und gehörte seit 2008 der Geschäftsführung an. Aufsichtsratschef Jürgen Heraeus lobte den scheidenden Manager, der die erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens wesentlich mitgestaltet habe./ceb/DP/edh


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News