Die Übergabe eines Amazon-Päckchens.
Dienstag, 05.11.2013 15:00 von | Aufrufe: 153

ROUNDUP: Ehefrau von Amazon-Chef bewertet Biografie ihres Mannes - bei Amazon

Die Übergabe eines Amazon-Päckchens. © nito100 / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

NEW YORK (dpa-AFX) - Die neue Biografie von Amazon-Chef Jeff Bezos (49) bekommt von seiner Ehefrau nur einen Stern als Bewertung - wegen "viel zu vieler Ungenauigkeiten". Die ihr bekannten Fehler stellten alle Beschreibungen in dem Buch in Frage, kritisierte MacKenzie Bezos, selbst eine Schriftstellerin. Für ihre Rezension wählte sie die Bewertungs-Funktion bei Amazon (Amazon Aktie). Ein Sprecher des Unternehmens bestätigte unter anderem dem "Wall Street Journal" am Montag, dass die Kritik tatsächlich von Bezos' Frau stamme.

Schon der tonangebende Einstieg des Buchs des Journalisten Brad Stone enthalte einen Fehler, schrieb MacKenzie Bezos. Dort heiße es, Jeff Bezos habe den Roman "Was vom Tage übrigblieb" von Kazuo Ishiguro gelesen und danach entschieden sein Leben umzukrempeln und Amazon zu gründen. "Es ist ein guter Anfang und verwebt sich nett mit dem, was folgt. Aber es ist nicht wahr", erklärte die Ehefrau. Bezos habe das Ishiguro-Buch erst ein Jahr nach der Amazon-Gründung gelesen. Das Paar ist seit 20 Jahren verheiratet.

Außerdem schreibe der Autor oft "Bezos glaubte" oder "Bezos wollte" - ohne dass er es wirklich wissen, kritisierte MacKenzie Bezos. Der Amazon-Gründer hatte sich nicht für die Biografie befragen lassen. Das Buch stelle die Amazon-Kultur und Bezos' Rolle einseitig negativ dar, beklagte die Ehefrau. Autor Stone konterte, Spannungen und Konflikte hätten Amazon aus seiner Sicht stärker geprägt als "Momente langweiliger Harmonie".

Eventuelle Fehler wolle er korrigieren - sie seien schwer ganz zu verhindern, wenn man ein derartiges Buch ohne volle Kooperation des Unternehmens schreibe. Er habe mit über 300 Menschen gesprochen, betonte Stone. Bei der Recherche hatte er unter anderem Bezos' biologischen Vater ausfindig gemacht. Bezos war als kleines Kind adoptiert wurden. Sein biologischer Vater wusste nicht, dass sein Sohn der Amazon-Gründer ist./so/DP/kja


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Amazon
HS3RFP
Ask: 3,20
Hebel: 4,39
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS3RFP,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

175,80 $
-1,91%
Amazon Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Amazon Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News