Mehrere Bürogebäude nebeneinander. (Symbolfoto)
Donnerstag, 21.05.2020 10:20 von | Aufrufe: 730

ROUNDUP: Aroundtown streicht wegen Corona-Krise Dividende - Aktie unter Druck

Mehrere Bürogebäude nebeneinander. (Symbolfoto) pixabay.com

LUXEMBURG (dpa-AFX) - Der Luxemburger Gewerbeimmobilien-Spezialist Aroundtown will vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie keine Dividende ausschütten. Ein entsprechender Vorschlag solle der Hauptversammlung gemacht werden, teilte das Unternehmen am Mittwochabend in Luxemburg mit. Den Termin habe der Verwaltungsrat auf den 24. Juni festgelegt. Dafür soll es ein Aktienrückkaufprogramm geben. Details hierzu werden zu einem späteren Zeitpunkt mitgeteilt.

Unter den schwächsten Werten im MDax verloren die Papiere des Immobilienkonzerns am Vormittag 2,9 Prozent bei 4,48 Euro. Dass Aroundtown die Dividende wegen der Virus-Pandemie komplett streiche, sei eine negative Überraschung, kommentierte ein Händler. Er verwies darauf, dass ursprünglich für das vergangene Jahr 28 Cent je Papier ausgeschüttet werden sollten.

Ende März hatte der Konzern bei der Bilanzvorlage wegen der Corona-Pandemie keinen Ausblick auf das laufende Jahr geben. Im vergangenen Jahr war Aroundtown noch kräftig gewachsen./jha/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

1,761
-0,25%
Aroundtown SA Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Aroundtown SA Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News