Der New Yorker Times Square. Die Stadt ist der wichtigste Finanzplatz der USA.
Dienstag, 26.11.2013 16:59 von | Aufrufe: 609

ROUNDUP/Aktien New York: Moderate Gewinne - US-Häusermarkt weiter im Aufwind

Der New Yorker Times Square. Die Stadt ist der wichtigste Finanzplatz der USA. pixabay.com

NEW YORK (dpa-AFX) - Der US-Aktienmarkt hat am Dienstag nach positiv aufgenommenen Konjunkturdaten moderat zugelegt. Der Dow Jones Industrial stieg zuletzt um 0,09 Prozent auf 16 087,05 Punkte, nachdem er am Vortag bei 16 109,63 Punkten abermals ein Verlaufshoch erreicht hatte. Der breiter gefasste S&P 500 stand zuletzt 0,07 Prozent höher bei 1803,77 Punkten und der Technologiewerteindex Nasdaq 100 rückte um 0,21 Prozent auf 3434,82 Punkte vor.

In den USA ist der Immobilienmarkt weiter im Aufwind. Die Hauspreise waren im September so stark wie seit über sieben Jahren nicht mehr gestiegen und die Baugenehmigungen hatten im Oktober überraschend deutlich zugelegt. Dem gegenüber stand aber das US-Verbrauchervertrauen, das sich im November unerwartet weiter eingetrübt hatte. Insgesamt seien die Daten recht gut, sagte ein Börsianer. Allerdings seien sie noch nicht so gut, dass Befürchtungen aufkämen, die US-Notenbank Fed könnte ihre milliardenschweren, monatlichen Anleihenkäufe früher als gedacht verringern.

Mit Blick auf Einzelwerte profitierte der Baumarktbetreiber Home Depot (Home Depot Aktie) von den guten Immobilienmarktdaten. Die Titel verteuerten sich als einer des besten Werte im Dow Jones um 1,12 Prozent. Für die Aktien der Hausbauer Lennar (Lennar Aktie) und Pultegroup ging es im S&P 500 um 3,67 Prozent beziehungsweise 2,53 Prozent nach oben.

Spitzenreiter im S&P 500 waren Tiffany & Co mit einem Plus von 7,45 Prozent. Die Juwelierkette hatte im abgelaufenen Quartal die Markterwartungen übertroffen und hob die Jahresprognose an. Das Softwareunternehmen Nuance Communications verfehlte hingegen mit seiner Geschäftsprognose die durchschnittlichen Analystenschätzungen. Die Aktien sackten daraufhin als Schlusslicht im Nasdaq 100 um mehr als 14 Prozent ab./mis/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Dow Jones Industrial Average
MB24WC
Ask: 2,51
Hebel: 20,18
mit starkem Hebel
Zum Produkt
MB26VH
Ask: 6,94
Hebel: 6,07
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MB24WC,MB26VH,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

Dow Jones Industrial Average Realtime-Chart
17.358,29
-0,95%
Nasdaq 100 Realtime-Chart
5.039,04
-0,65%
S&P 500 Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum S&P 500 kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

ARIVA.DE Redaktion Thumbnail
24.04.24 - ARIVA.DE Redaktion