Deutsche Polizeibeamte bei einer Demonstration (Symbolbild).
Freitag, 01.11.2013 20:55 von | Aufrufe: 504

ROUNDUP 4/Polizei: Mehrere Verletzte bei Schießerei am Airport von L.A.

Deutsche Polizeibeamte bei einer Demonstration (Symbolbild). pixabay.com

LOS ANGELES (dpa-AFX) - Bei einer Schießerei am Flughafen von Los Angeles sind nach Angaben der Flughafenpolizei mehrere Menschen verletzt worden. Sieben Menschen seien in ärztlicher Behandlung. Der mutmaßliche Schütze wurde in Gewahrsam genommen. Über mögliche Todesopfer machte die Polizei keine Angaben. US-Medien hatten zuvor von bis zu drei Toten berichtet.

Ein Unbekannter hatte am Freitagvormittag (Ortszeit) am LAX-Flughafen zahlreiche Schüsse abgegeben. Mit einem Gewehr habe er den Sicherheitsbereich im Terminal 3 durchbrochen, teilten die Ermittler mit. Der Schütze wurde in einem Feuergefecht von Beamten gestoppt und überwältigt. Die Polizei geht davon aus, dass der Mann alleine handelte.

Augenzeugen berichteten dem Sender CNN, viele Menschen hätten Schutz gesucht oder seien weggelaufen. Reisende hätten geschrien und Kinder geweint. Kurz nach den Schüssen setzte eine panische Flucht ein, sagte Augenzeuge Cuck Ocheret dem Sender. Menschen hätten einander zugerufen, sich in den Toiletten oder hinter Gegenständen zu verstecken.

Der Bürgermeister von Los Angeles, Eric Garcetti, rief Reisende dazu auf, sich von dem Flughafen fern zu halten. Es bestünde zwar keine Gefahr mehr, aber der Flugverkehr sei stark beeinträchtigt. Der betroffene Terminal werde für Stunden gesperrt sein.

Er habe zwei Schüsse gehört, sagt ein Reisender der "Los Angeles Times". Ein Mitarbeiter der Sicherheitsbehörde TSA habe eine Schussverletzung am Fuß erlitten. Die Szene sei "wie in einem Film" gewesen. Danach sei er selbst in einen Sicherheitsbereich gebracht worden, berichtete der Mann. Die Schüsse sollen nahe eines Sicherheitskontrollbereichs gefallen sein.

Auf Fernsehbildern war zu sehen, wie zahlreiche Kranken- und Polizeiwagen vor einem Terminal vorfuhren. Hunderte Menschen wurden aus dem Gebäude in Sicherheit gebracht.

Wie die Flughafenleitung über Twitter mitteilte, begann der Vorfall um 9.30 Uhr morgens (Ortszeit). Terminal 3 wird vor allem von kleineren US-Fluggesellschaften bedient. Die Flughafenleitung forderte Reisende auf, sich bei ihren Fluggesellschaften über den Status ihrer Flüge zu informieren. Der LAX-Flughafen von Los Angeles ist einer größten Flughafen der USA./mub/DP/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

AMR Corporation Chart
49,23 $
0,00%
Delta Air Lines Chart
6,742
0,00%
Lufthansa Chart
54,03 $
0,00%
United Airlines Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Lufthansa Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News