Ein Flugzeug am Boden (Symbolbild).
Freitag, 01.11.2013 19:48 von | Aufrufe: 471

ROUNDUP 3: Schüsse und Chaos am Flughafen von Los Angeles

Ein Flugzeug am Boden (Symbolbild). pixabay.com https://pixabay.com

LOS ANGELES (dpa-AFX) - Schüsse und Chaos am Flughafen von Los Angeles: Ein Unbekannter hat am Freitagvormittag (Ortszeit) am LAX-Flughafen Schüsse abgefeuert. Während die Flughafenleitung über den Kurznachrichtendienst Twitter mitteilte, der Schütze sei in Gewahrsam, berichtete die "Los Angeles Times", der Mann sei tot. Auch ein Sicherheitsmann sei getötet worden. Medien berichteten außerdem von mehreren Verletzten. US-Präsident Barack Obama werde laufend über die Lage informiert, sagte der Sprecher des Weißen Hauses, Jay Carney.

Der Vorfall ereignete sich in Terminal 3. Augenzeugen gaben an, einen Schützen mit einem Gewehr in einer der Abflughallen gesehen zu haben, wie mehrere Medien berichteten. Ein Reisender erzählte dem Sender CNN, viele Menschen hätten in Panik Schutz gesucht. Reisende hätten geschrien und Kinder geweint. Unter den Wartenden sei Panik ausgebrochen, viele hätten sich aus Angst hinter Stühlen versteckt.

Er habe zwei Schüsse gehört, sagt ein Reisender der "Los Angeles Times". Ein Mitarbeiter der Sicherheitsbehörde TSA habe eine Schussverletzung am Fuß erlitten. Die Szene sei "wie in einem Film" gewesen. Danach sei er selbst in einen Sicherheitsbereich gebracht worden, berichtete der Mann. Die Schüsse sollen nahe eines Sicherheitskontrollbereichs gefallen sein.

Auf Fernsehbildern war zu sehen, wie zahlreiche Kranken- und Polizeiwagen vor einem Terminal vorfuhren. Hunderte Menschen wurden aus dem Gebäude in Sicherheit gebracht. Nutzer auf Twitter veröffentlichten Fotos von einem Spezialeinsatzkommando und einem auf dem Boden liegenden Gewehr.

Wie die Flughafenleitung über Twitter mitteilte, begann der Vorfall um 9.30 Uhr morgens (Ortszeit). Die Zufahrtsstraßen wurden gesperrt, wodurch sich laut CNN lange Rückstaus bildeten. Bis auf Landungen sei der Flugverkehr vorübergehend eingestellt worden, hieß es. Allerdings waren auf CNN auch mehrere Flieger beim Start zu beobachten. Terminal 3 wird vor allem von kleineren US-Fluggesellschaften bedient. Der LAX-Flughafen von Los Angeles ist einer größten Flughafen der USA./mub/DP/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Delta Air Lines
ME99A4
Ask: 0,68
Hebel: 19,79
mit starkem Hebel
Zum Produkt
ME7SK9
Ask: 1,37
Hebel: 4,22
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME99A4,ME7SK9,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

AMR Corporation Chart
48,50 $
+1,36%
Delta Air Lines Chart
6,704
+0,69%
Lufthansa Chart
51,86 $
+0,86%
United Airlines Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Lufthansa Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News