Ein mehrstöckiges Gebäude (Symbolbild).
Montag, 15.07.2019 23:46 von | Aufrufe: 594

ROUNDUP 2: Aroundtown nimmt mit Kapitalerhöhung 600 Millionen Euro ein

Ein mehrstöckiges Gebäude (Symbolbild). pixabay.com

(neu: Papiere platziert)

LUXEMBURG (dpa-AFX) - Der Immobilienkonzern Aroundtown hat mit seiner Kapitalerhöhung 600 Millionen Euro eingenommen. Die insgesamt 84 Millionen neuen Papiere seien für 7,15 Euro je Stück an institutionelle Investoren verkauft worden, teilte das im MDax notierte Unternehmen am späten Montagabend mit.

Der Schlusskurs im Xetra-Hauptgeschäft hatte bei 7,50 Euro gelegen. Allerdings war der Preis auf der Handelsplattform Tradegate nach der Ankündigung der Kapitalmaßnahme bis auf 7,29 Euro abgesackt. Der Schlusskurs lag hier bei 7,33 Euro.

Einer früheren Mitteilung zufolge soll mit dem Geld das Wachstum des Unternehmens finanziert werden./he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

1,773
+0,42%
Aroundtown SA Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Aroundtown SA Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.