FREYBURG (dpa-AFX) - Der Sekthersteller Rotkäppchen-Mumm hat jetzt auch italienischen Prosecco im Angebot. Der deutsche Sektmarktführer hat den Proseccoproduzenten Ruggeri übernommen. Das teilte Rotkäppchen am Donnerstag mit. Mit der Übernahme garantiere Rotkäppchen-Mumm die kontinuierliche Entwicklung der DOCG Prosecco-Marke. DOCG bezeichnet ein Herkunftsprädikat.
Das 1856 gegründete Familienunternehmen Ruggeri zählt den Angaben zufolge zu den bekanntesten Prosecco-Manufakturen Italiens. Das in der Gemeinde Valdobbiadene im Veneto beheimatete Unternehmen hat 30 Mitarbeiter und einen Absatz von zwei Millionen Flaschen. Rotkäppchen-Mumm hat 2015 insgesamt 253 Millionen Flaschen Sekt, Spirituosen und Wein abgesetzt. Der Gesamtumsatz betrug knapp 912 Millionen Euro./gik/DP/jha
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.