Ein Warenhaus von Zalando in Berlin.
Donnerstag, 04.04.2019 08:44 von | Aufrufe: 526

Rocket Internet hat weiter Milliarden in der Kasse

Ein Warenhaus von Zalando in Berlin. © hrstklnkr / iStock Unreleased / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

BERLIN (dpa-AFX) - Die Kasse von Rocket Internet ist dank zweier Börsengänge im vergangenen Jahr weiter gut gefüllt. Die liquiden Mittel beliefen sich Ende Februar weiterhin auf 2 Milliarden Euro, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte. Rocket Internet gründet und investiert in Internet- und Technologieunternehmen. Vier seiner großen Beteiligungen sind mittlerweile an der Börse notiert. Im vergangenen Jahr gingen die Online-Möbelhändler Westwing und Home24 aufs Parkett. Dazu kommen Hellofresh und Delivery Hero .

Im vergangenen Jahr stieg der Konzerngewinn von Rocket auf 196 Millionen Euro. Im Vorjahr hatten die Berliner mit 6 Millionen Euro rote Zahlen geschrieben. Nach den ersten neun Monaten hatten allerdings noch 296 Millionen Euro zu Buche gestanden. Wegen der Kursturbulenzen musste Rocket bei seinen Beteiligungen Bewertungsverluste hinnehmen. Der Umsatz stieg von 36,8 auf 44,5 Millionen Euro./nas/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

28,66
-0,28%
Delivery Hero SE Chart
6,292
+1,81%
HelloFresh SE Chart
5,90
0,00%
home24 Chart
16,30
-3,55%
Rocket Internet Chart
8,00
-1,23%
Westwing Group SE Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Rocket Internet Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.