Ein Mann steht während des Sonnenuntergangs an einer Klippe. (Symbolbild)
Mittwoch, 16.01.2019 17:25 von | Aufrufe: 166

Rekord: 2018 mehr als 65 Millionen Touristen in New York

Ein Mann steht während des Sonnenuntergangs an einer Klippe. (Symbolbild) © SasinParaksa / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

NEW YORK (dpa-AFX) - Mehr als 65 Millionen Menschen haben im vergangenen Jahr New York besucht und der Metropole damit das neunte Jahr in Folge einen Rekord beschert. Rund 51,6 Millionen der Besucher stammten aus den USA, rund 13,5 aus anderen Ländern - hauptsächlich Großbritannien, China, Kanada, Brasilien und Frankreich, teilte die New Yorker Tourismusbehörde am Mittwoch mit. Damit sei die Tourismusbranche der Stadt im neunten Jahr in Folge gewachsen. 2017 waren fast 63 Millionen Touristen nach New York gekommen, zehn Jahre zuvor rund 44 Millionen.

"Dieses Rekord-Tourismusjahr zeigt, was jeder New Yorker weiß: Das hier ist die beste Stadt der Welt zum Leben und Besuchen", sagte Bürgermeister Bill de Blasio. "New York steht für wahre amerikanische Werte. Wir unterstützen Vielfalt und heißen alle Menschen willkommen."/cah/DP/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News