Louis Vuitton ist Teil des LVMH-Konzerns.
Montag, 24.02.2020 07:31 von | Aufrufe: 308

Raf Simons wird Co-Chefdesigner bei Prada

Louis Vuitton ist Teil des LVMH-Konzerns. ©pixabay.com

BERLIN/MAILAND (dpa-AFX) - Der belgische Stardesigner Raf Simons wird Co-Chefdesigner bei dem italienischen Moderiesen Prada. "Die Partnerschaft, die alle kreativen Facetten des Prada-Labels umfasst, ist aus tiefem gegenseitigem Respekt und einem offenen Gespräch geboren worden", teilte das Modehaus am Sonntag mit. Simons soll gemeinsam mit Chefdesignerin Miuccia Prada Entscheidungen treffen. Seinen ersten Arbeitstag hat der 52-Jährige demnach am 2. April. Die erste gemeinsame Kollektion soll im September 2020 bei der Fashion Week in Mailand gezeigt werden.

Simons hatte zunächst sein eigenes Modelabel gestartet und dann einige Jahre für Dior gearbeitet. Dort wurde er im Juli 2016 von Maria Grazia Chiuri ersetzt, die zuvor bei Valentino gewesen war. Im Monat darauf übernahm er die Federführung bei Calvin Klein. 2018 verließ er das Label./fdu/DP/men


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Kering SA
VM2WVB
Ask: 1,26
Hebel: 7,30
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VM2WVB,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zur LVMH - Moet Hennessy Louis Vuitton SE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News