Eine Stadtfähre im Hafen von Kiel.
Montag, 08.03.2021 10:58 von | Aufrufe: 279

Quoten: Kieler Frauenhasser-'Tatort' siegt eindeutig

Eine Stadtfähre im Hafen von Kiel. pixabay.com

BERLIN (dpa-AFX) - Der ARD-Krimi "Borowski und die Angst der weißen Männer" - ein Kieler NDR-"Tatort" über militante Frauenhasser - hat das Quotenrennen am Sonntagabend gewonnen. Im Schnitt schalteten ab 20.15 Uhr 9,16 Millionen ein, was einem Marktanteil von 26,0 Prozent entsprach. Auf Platz zwei kam das ZDF mit der Herzkino-Komödie "Nächste Ausfahrt Glück" und 5,09 Millionen Zusehern (14,5 Prozent).

Dahinter landete RTL mit dem Romantik-Klassiker "Pretty Woman" von 1990 (2,10 Millionen/6,4 Prozent), gefolgt von ProSieben und dem Thriller "Widows - Tödliche Witwen" von 2018 (1,89 Millionen/6,2 Prozent), Vox und der Kochshow "Kitchen Impossible" (Folge 3; 1,73 Millionen/6,3 Prozent), Sat.1 und dem Science-fiction-Epos "Aufbruch nach Pandora" von 2009 (1,66 Millionen/5,8 Prozent), Kabel eins und der Dokusoap "Trucker Babes - 400 PS in Frauenhand (1,29 Millionen/3,8 Prozent) sowie ZDFneo und der Krimiwiederholung "Ein starkes Team - Am Abgrund" von 2011 (1,01 Millionen/2,9 Prozent).

Die ARD-Talkshow "Anne Will" (Thema: "Lockern auf Probe - wohin führt der Strategiewechsel in der Pandemiepolitik?") sahen 4,20 Millionen ab 21.45 Uhr. Das waren 15,6 Prozent. Zu Gast waren unter anderem Reiner Haseloff (CDU, Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt) und Karl Lauterbach (SPD, Bundestagsabgeordneter und Epidemiologe).

Meistgesehene Sendung überhaupt war die 20-Uhr-"Tagesschau", die auf allen ausstrahlenden Kanälen in Summe 12,99 Millionen sahen (37,7 Prozent), davon fast 8 Millionen im Ersten./gth/DP/stw


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in ProSiebenSat.1 Media
ME2QEZ
Ask: 2,46
Hebel: 4,97
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME2QEZ,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Werbung

Mehr Nachrichten zur ProSiebenSat.1 Media Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News