Auswertung von Unternehmsdaten (Symbolbild).
Freitag, 29.04.2016 16:47 von | Aufrufe: 578

Pumpenhersteller KSB mit weniger Aufträgen und weniger Umsatz

Auswertung von Unternehmsdaten (Symbolbild). © rawpixel.com / Pexels

FRANKENTHAL (dpa-AFX) - Der Pumpen- und Armaturenhersteller KSB hat im ersten Quartal einen Rückgang bei Umsatz und Aufträgen hinnehmen müssen. Die Erlöse sanken im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 1,8 Prozent auf 506,4 Millionen Euro, wie das Unternehmen am Freitag in Frankenthal mitteilte. Die Zahl der Aufträge schrumpfte um 5,7 Prozent. Beim Umsatz hätten sich unter anderem Währungseffekte ausgewirkt. Ohne Wechselkursänderungen wäre der Umsatz im ersten Quartal nach Firmenangaben leicht gestiegen.

Im März hatte KSB zehnprozentige Kürzungen bei Personal- und Sachkosten bis 2018 angekündigt und dies unter anderem mit einer schlechten Auftragslage begründet. Ende März beschäftigte das Unternehmen 16 069 Mitarbeiter, 127 weniger als im Vorjahr./bcf/DP/she


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

640,00
+0,79%
KSB SE+CO.KGAA St Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur KSB SE+CO.KGAA St Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News