Eine Filiale von Puma in Berlin.
Donnerstag, 14.11.2013 10:20 von | Aufrufe: 244

Puma-Umbau zerschießt Konzernmutter Kering die Gewinnprognose

Eine Filiale von Puma in Berlin. © Terroa / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

PARIS (dpa-AFX) - Der teure Umbau bei Puma (Puma Aktie) lässt beim französischen Mutterkonzern Kering (Kering Aktie) den Gewinn schmelzen. Weil der Sportartikelhersteller im vierten Quartal rund 130 Millionen Euro Sonderkosten verbuchen muss und außerdem der Verkauf einer Kering-Tochter schleppend läuft, rechnen die Franzosen mit einem Gewinneinbruch. Der Überschuss werde "sehr deutlich" unter dem Vorjahreswert liegen, teilte der Konzern am Mittwochabend mit. Außerdem werde für die nicht fortgeführten Geschäfte ein deutlicher Verlust in den Büchern stehen.

Zuletzt hatte Kering sich nicht konkret zu dem Erwartungen an den Nettogewinn geäußert, sondern nur das Ziel ausgegeben, das operative Geschäft zu verbessern. Durch die Sonderkosten rechnet auch Puma mit weniger statt mehr Überschuss als 2012./mmb/jha/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Kering SA
VM124V
Ask: 1,59
Hebel: 4,70
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VM124V,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

358,446 $
-2,91%
Kering SA Chart
42,56
-1,30%
Puma Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Kering SA Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News