Ad hoc-Mitteilungen

PUMA oder Adidas – Welche Aktie sprintet besser?

PUMA (WKN: 696960) oder Adidas (WKN: A1EWWW) – das ist wohl der legendärste Wettstreit zweier Firmen in Deutschland. Aber auch für Anleger stellt sich die Frage, auf welchen der beiden Sportartikelhersteller man besser setzen sollte. Schaut man auf die Aktienkurse, sieht man, dass man mit beiden Aktien nichts falsch gemacht hätte. Die Kurse beider Aktien sind in den letzten fünf Jahren stark gestiegen und haben ihren Wert mehr als vervierfacht. Betrachtet man aber nur die vergangenen drei Jahre, dann hat PUMA die Nase klar vorne. In dem Zeitraum ist die PUMA-Aktie um mehr als 130 % gestiegen und kostet aktuell 76,10 Euro (Stand 16.09.2020, relevant für alle Kurse).

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.