Ein Aktenordner und Unterlagen zum Thema Versicherungen (Symbolbild).
Donnerstag, 14.11.2013 11:11 von | Aufrufe: 367

Prudential liegt dank guter Geschäfte in Asien und den USA auf Kurs

Ein Aktenordner und Unterlagen zum Thema Versicherungen (Symbolbild). © gopixa / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

LONDON (dpa-AFX) - Gute Geschäfte in Asien und den USA halten den britischen Lebensversicherer Prudential (Prudential Aktie) auf Kurs. Im dritten Quartal legten sowohl das Neugeschäft als auch der daraus zu erwartende Gewinn deutlich zu. Vor allem in Asien - dem für Prudential wichtigsten Markt - verzeichneten die Briten ein starkes Wachstum. Das zu erwartende jährliche Prämienvolumen aus dem Neugeschäft sei um sechs Prozent auf knapp 3,3 Milliarden Pfund (3,9 Mrd Euro) gestiegen, teilte der Versicherer am Donnerstag in London mit. Die Erwartungen von Experten wurden damit übertroffen.

Der Gewinn, der aus den Neuabschlüssen zu erwarten ist, sei um zwölf Prozent auf 1,95 Milliarden Pfund gestiegen. "Wir haben im dritten Quartal weiter gute Fortschritte gemacht und liegen auf Kurs zu unseren vor drei Jahren gesetzten Zielen für das Jahr 2013", sagte Prudential-Chef Tidjane Thiam. Dabei geht es unter anderem darum, den Gewinn aus dem asiatischen Neugeschäft im laufenden Jahr im Vergleich zu 2009 zu verdoppeln.

An der Börse kamen die Zahlen und der bestätigte Ausblick gut an. Die Aktie legte um mehr als zwei Prozent auf 1.270 Pence zu und näherte sich damit dem vor rund einer Woche erreichten Rekordhoch von 1.294 Pence. Prudential ist ein britischer Konzern, der allerdings seit einiger Zeit vor allem auf das Geschäft in Asien und den Vereinigten Staaten setzt. Dort wächst das Unternehmen stark, während das Geschäft in Großbritannien rückläufig ist./zb/stw/fbr


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

262,60
+0,23%
Allianz SE Chart
8,45
+0,60%
Prudential plc Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Allianz SE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.