Die Aktie von ProSiebenSat1 Media (ProSiebenSat1 Media-Aktie) zählt am Dienstag zu den großen Gewinnern an der Börse. Der Kurs des Anteilsscheins legt kräftig zu.
Zu den Performancebesten am Aktienmarkt zählt gegenwärtig das Wertpapier von ProSiebenSat1 Media. Im Vergleich zum letzten Kurs des Vortags von Euro kann sich das Papier um 3,69 Prozent verbessern. Die Aktie kostet zur Stunde 10,53 Euro. Der Anteilsschein von ProSiebenSat1 Media hat sich damit heute bislang besser entwickelt als der MDAX (MDAX). Dieser notiert bei 26.744 Punkten. Der MDAX liegt aktuell damit um 0,92 Prozent im Plus. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete die Aktie von ProSiebenSat1 Media am 20. November 2015. Seinerzeit kostete das Wertpapier 51,00 Euro, also 40,48 Euro mehr als derzeit.
Die ProSiebenSat.1 Media SE ist einer der führenden europäischen Medienkonzerne. Das Kerngeschäft besteht aus werbefinanziertem Free-TV, welches in 45 Millionen Haushalten in Deutschland, Österreich und der Schweiz empfangen wird. Die verschiedenen Programmen der Sender SAT.1, ProSieben, sixx, kabel eins, SAT.1 Gold und ProSieben MAXX zielen darauf ab, alle kommerziell relevanten Zielgruppen im deutschsprachigen Raum zu erreichen. Zuletzt hat ProSiebenSat1 Media einen Jahresüberschuss von 413 Mio. Euro in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 4,14 Mrd. Euro umgesetzt. Am 5. November 2020 lässt sich ProSiebenSat1 Media erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.
ProSiebenSat1 Media | Axel Springer | RTL Group | Sport1 Medien | Time Warner | Viacom | |
Kurs | 10,53 | 63,20 € | 30,32 € | 2,28 € | - | - |
Performance | 3,69 | -0,08% | -0,33% | -0,87% | 0,00% | 0,00% |
Marktkap. | 2,52 Mrd. € | 6,82 Mrd. € | 4,69 Mrd. € | 213 Mio. € | - | - |
Die ProSiebenSat1 Media-Aktie wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.
Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für ProSiebenSat.1 von 14,60 auf 17,00 Euro angehoben und die Einstufung auf "Overweight" belassen. Das neue Ziel trage der gestiegenen Branchenbewertung für die Internetaktivitäten des Medienkonzerns Rechnung, schrieb Analyst Daniel Kerven in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Zudem sehe die Entwicklung der Werbeeinnahmen im dritten Quartal besser als erwartet aus.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.
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