Mittwoch, 04.01.2017 05:35 von | Aufrufe: 184

Pressestimme: 'Westfälische Nachrichten' zu Ernährungsreport

pixabay.com

MÜNSTER (dpa-AFX) - "Westfälische Nachrichten" zu Ernährungsreport:

"Wer die Zubereitung seines Essens nahezu komplett aus der Hand gibt, hat über kurz oder lang nur noch wenig Einfluss auf dessen Qualität, auf die Umweltverträglichkeit von Produktion und Transport, auf Art und Weise der Tierhaltung. Aus Lebensmitteln werden nahezu beliebige Industrieprodukte: Sägemehl im Joghurt, Farbstoffe und Geschmacksverstärker in vorgefertigten Speisen sind längst gang und gäbe. Das Ganze hat bittere Konsequenzen: Wo heute nur noch widerwillig oder gar nicht selbst gekocht wird, lernen Kinder die Zubereitung von Lebensmitteln überhaupt nicht mehr. Eine Generation weiter wird das Kochen zu einem ausgefallenen Hobby für eine Handvoll Enthusiasten. Und die anderen?"/DP/jha


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.