Zeitungsständer (Symbolbild).
Montag, 06.02.2017 05:35 von | Aufrufe: 150

Pressestimme: 'Hessische Niedersächsische Allgemeine' zu Schulz

Zeitungsständer (Symbolbild). © AdrianHancu / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images

KASSEL (dpa-AFX) - "Hessische Niedersächsische Allgemeine" zu Schulz:

"Schulz ist die Personifizierung des berühmten Satzes von Oskar Lafontaine, mit dem dieser einst Rudolf Scharping aus dem Parteivorsitz kippte: Nur wer von sich selbst begeistert ist, kann auch andere begeistern. Für die SPD ist Schulz das gelungen, er rockt seine Partei, wie jüngere Leute sagen würden. Ob Schulz das auch im Bundestagswahlkampf gelingen wird, ist eine offene Frage. Eines aber hat seine Nominierung aber auch bewirkt: Die Lähmung des politischen Betriebes scheint auf einmal überwunden, der Wahlkampf verspricht nun doch spannend zu werden."/yyzz/DP/edh


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.