Siemens-Logo an einer Tür des Siemens Hauptsitzes in München
Sonntag, 24.11.2013 18:02 von | Aufrufe: 229

Presse: Solmssen scheidet vorzeitig aus Siemens-Vorstand aus

Siemens-Logo an einer Tür des Siemens Hauptsitzes in München ©iStock

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Technologiekonzern Siemens (Siemens Aktie) trennt sich Presseberichten zufolge vorzeitig von seinem Rechtsvorstand Peter Solmssen. An diesem Mittwoch soll die Entscheidung im Aufsichtsrat diskutiert werden, berichten die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" (Montagsausgabe) und das "Manager Magazin" übereinstimmend unter Berufung auf Konzernkreise. Siemens wollte den Bericht auf Anfrage nicht kommentieren. Solmssen galt dem Bericht zufolge als Vertrauter des Ende Juli zurückgetretenen Vorstandsvorsitzenden Peter Löscher. Dieser hatte ihn vor sechs Jahren vom Wettbewerber General Electric aus den Vereinigten Staaten nach Deutschland geholt. Vor zwei Jahren wurde sein Vertrag noch bis März 2017 verlängert. Kritikern galt er als verantwortlich dafür, dass Siemens nach dem Ausstieg aus dem Gemeinschaftsunternehmen Areva 700 Millionen Euro zahlen musste./fn


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

174,64
-0,40%
Siemens AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Siemens Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News