Ein Zustellfahrrad mit dem Logo der Deutschen Post.
Freitag, 12.07.2019 12:04 von | Aufrufe: 607

Post: Engpässe bei Briefmarken praktisch beseitigt

Ein Zustellfahrrad mit dem Logo der Deutschen Post. pixabay.com

BONN (dpa-AFX) - Die Deutsche Post (Deutsche Post Aktie) sieht nach der Porto-Umstellung keine gravierenden Engpässe mehr bei der Versorgung mit Briefmarken. "Es gab in den ersten Tagen tatsächlich Standorte, wo es knapp wurde, aber das hat sich über die letzten Tage deutlich entspannt", sagte ein Post-Sprecher am Freitag. Im Falle des Falles könnten sich alle Partnerfilialen der Post außerdem innerhalb kürzester Zeit mit zusätzlichen Marken beliefern lassen.

Medien berichteten allerdings auch in den vergangenen Tagen immer wieder darüber, dass in einzelnen Filialen die Marken knapp wurden. Engpässe gab es demnach nicht zuletzt bei den 10-Cent-Marken, die benötigt werden, um vorhandene 70-Cent-Marken an das neue Porto für Standardbriefe in Höhe von 80 Cent anzupassen./rea/DP/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Deutsche Post AG
HS3UVJ
Ask: 0,91
Hebel: 18,80
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HG0P10
Ask: 1,21
Hebel: 4,69
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS3UVJ,HG0P10,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

38,44
-1,56%
Deutsche Post AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Deutsche Post Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News