Die Aktienkurse im Blick.
Mittwoch, 05.08.2020 12:18 von | Aufrufe: 204

Polymetal International-Aktie heute am Aktienmarkt gefragt

Die Aktienkurse im Blick. © gopixa / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

Im Plus liegt gegenwärtig die Aktie von Polymetal International (Polymetal International-Aktie). Der jüngste Kurs betrug 22,37 Euro.

An der Börse liegt die Polymetal International-Aktie aktuell im Plus. Die Aktie legte um 40 Cent zu. Das Papier notierte zuletzt bei 22,37 Euro. Der Anteilsschein von Polymetal International steht somit immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am DAXglobal Gold Miners (DAXglobal Gold Miners ). Der DAXglobal Gold Miners notiert zur Stunde bei 458,66 Punkten. Das entspricht lediglich einem Plus von 1,52 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Die Aktie von Polymetal International hatte am 5. August 2020 mit einem Kurs von 22,45 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 19. März 2020. Seinerzeit war das Wertpapier lediglich 10,69 Euro wert.

Das Unternehmen Polymetal International

Polymetal International plc ist eine der führenden Gold- und Silberbergbaugruppen in Russland und in Kasachstan. Die Unternehmensgruppe betreibt in Russland, Kasachstan und Armenien die Gold- und Silberminen Dukat-Hub, Amursk POX-Hub, Omolon Hub, Voro, Varvara, Okhotsk, Mayskoye, Albazino und Kapan sowie das Goldprojekt Kyzyl in Russland und Kasachstan. Darüber hinaus produziert die Gesellschaft auch eine begrenzte Anzahl von Kupferkonzentraten als Nebenprodukt bei der Herstellung von Gold. Polymetal International setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 2,25 Mrd. US-Dollar um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 480 Mio. US-Dollar. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 27. August 2020 geplant.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Nach welchen Papieren die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Übersicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten zum DAXglobal Gold Miners EUR (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News