Darstellung des Nahen Ostens auf einem Globus.
Donnerstag, 21.02.2013 05:55 von | Aufrufe: 111

POLITIK/Medien: Syrien schießt israelische Drohne ab

Darstellung des Nahen Ostens auf einem Globus. pixabay.com

TEL AVIV (dpa-AFX) - Die syrische Luftabwehr hat nach unbestätigten Medienberichten eine israelische Drohne abgeschossen. Das unbemannte Flugobjekt sei nahe der Grenze zum Libanon von einer Boden-Luftrakete getroffen worden und nahe des libanesischen Dorfes Janta abgestürzt, berichtete die israelische Zeitung "Times of Israel" am Mittwoch unter Berufung auf libanesische Medien. Die regierungsnahe syrische Nachrichtenseite "Damas Post" habe gemeldet, Augenzeugen hätten brennende Trümmerteile vom Himmel fallen sehen. Das israelische Militär teilte auf Anfrage mit, solche Berichte würden nicht kommentiert.

Israel ist über den möglichen Transport hochmoderner Waffen aus Syrien zur Schiiten-Miliz Hisbollah im Südlibanon besorgt. Es gilt deshalb als wahrscheinlich, dass israelische Aufklärungsdrohnen zum Einsatz kommen. Syrien hatte Israel auch vorgeworfen, in der Nacht zum 30. Januar eine militärische Forschungseinrichtung in der Nähe von Damaskus bombardiert zu haben. Westliche Medien berichteten hingegen, die Israelis hätten einen Waffenkonvoi für die israelfeindliche Hisbollah angegriffen. Israel selbst hatte den Angriff nicht offiziell bestätigt./ro/DP/zb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News