Platinmetalle: Karten neu gemischt

Mittwoch, 10.06.2020 14:02 von GodmodeTrader - Aufrufe: 399

Frankfurt (GodmodeTrader.de) - Platin und Palladium gingen bis zuletzt getrennte Wege. Während der Palladiumpreis im Februar auf ein Rekordniveau stieg, markierte Platin kurz darauf ein 17-Jahrestief, wie Commerzbank-Analyst Carsten Fritsch in der aktuellen Ausgabe von „Rohstoffe kompakt“ schreibt.

Trotz einer im Zuge der Corona-Krise erfolgten Annäherung lägen die Preise noch immer weit auseinander. Der Platinmarkt sei seit Jahren strukturell überversorgt, der Palladiummarkt dagegen angespannt. Die Corona-Krise habe die Palladiumnachfrage einbrechen lassen, während bei Platin die Angebotsausfälle überwogen hätten, heißt es weiter.

„Platin dürfte im Einklang mit Gold steigen, Palladium von einer Erholung der Nachfrage aus der Automobilproduktion profitieren. Das Rekordniveau bleibt jedoch außer Reichweite. Palladium bleibt auch weiterhin deutlich teurer als Platin“, so Fritsch.

Platinmetalle-Karten-neu-gemischt-Tomke-Hansmann-GodmodeTrader.de-1
Platin
Platinmetalle-Karten-neu-gemischt-Tomke-Hansmann-GodmodeTrader.de-2
Palladium
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

1.023,89 $
+0,82%
Palladium Realtime-Chart
912,4333 $
-1,24%
Platin Realtime-Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Palladium
ME89P3
Ask: 24,80
Hebel: 4,11
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME89P3,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.