Platin: Überproportionale Verluste

Montag, 27.08.2018 08:39 von GodmodeTrader - Aufrufe: 405

Washington (GodmodeTrader.de) – Platin hat sich zum Wochenschluss von seinem am Donnerstag erreichten Tief bei 775,25 US-Dollar je Feinunze wieder erholt. Dabei hatte der Platinpreis im Vergleich zum Goldpreis überproportional nachgegeben.

Denn neben dem fallenden Goldpreis belastete ein zwischenzeitlich schwächerer südafrikanischer Rand die Notierungen, nachdem Trump Südafrika – mit weitem Abstand weltgrößter Platinproduzent – wegen der Zwangsenteignung weißer Farmer kritisiert hatte, wie die Analysten der Commerzbank im „Tagesinfo Rohstoffe“ berichten.

Platin-Überproportionale-Verluste-Tomke-Hansmann-GodmodeTrader.de-1
Platin
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

912,6904 $
+0,73%
Platin Realtime-Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Platin
ME33YN
Ask: 4,13
Hebel: 20,58
mit starkem Hebel
Zum Produkt
MD5JMK
Ask: 14,56
Hebel: 5,96
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME33YN,MD5JMK,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.