PI Vermögensbildungsfonds: Value Investing am Beispiel von Sixt

Dienstag, 30.11.2021 09:56 von FondsDiscount - Aufrufe: 149

Börsenprofessor Max Otte: „Sixt ist ein weiteres Beispiel dafür, dass gut geführte Unternehmen Krisensituationen nützen können – auch in schwierigen Branchen.“

Value Investing und Königsanalyse®


Das Management des PI Vermögensbildungsfonds (ISIN: DE000A1J3AM3) setzt hinsichtlich der Anlagestrategie auf Value Investing. Dieser Investmentstil, der von Benjamin Graham erfunden und durch Warren Buffet geprägt wurde, berücksichtigt vor allem die Fundamentaldaten eines Unternehmens. So hängen Kauf- und Verkaufsentscheidungen für Wertpapiere vom sogenannten inneren Wert ab, welcher sich aus dem zukünftig erzielbaren und um eine Renditeerwartung abgezinsten Barmittelzufluss ins Unternehmen herleitet. Ziel ist es, Aktien von hochwertigen, wachsenden Unternehmen immer dann zu kaufen, wenn der Markt sie zu ihrem fairen Wert unterbewertet.



Den vollständigen Artikel lesen ...
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse