Verschiedene Medikamente in Tablettenform (Symbolbild).
Mittwoch, 20.11.2013 08:10 von | Aufrufe: 186

Pharmakonzern Roche erhält EU-Zulassung für Brustkrebsmittel Kadcyla

Verschiedene Medikamente in Tablettenform (Symbolbild). © pixabay.com/CC0 https://pixabay.com

BASEL (dpa-AFX) - Der Schweizer Pharmakonzern Roche hat mit seinem Krebsmittel Kadcyla einen weiteren Erfolg verbucht. Die Europäische Kommission habe Kadcyla bei fortgeschrittenem HER2-positivem Brustkrebs zugelassen, teilte der weltgrößte Hersteller von Medikamenten zur Behandlung von Krebs am Mittwoch in Basel mit. Kadcyla ist dabei als Einzeltherapie bei Erwachsenen vorgesehen, die zuvor die Herceptin und ein Taxan einzeln oder in Kombination erhalten haben.

Der vorberatende Expertenausschuss (CHMP) der Europäischen Arzneimittelbehörde (EMA) hatte das Medikament zur Zulassung empfohlen. In den USA wurde Kadcyla im Februar zugelassen. Auch in der Schweiz und in Japan erhielt Roche für den Verkauf des Mittels grünes Licht von den Zulassungsbehörden.

Jedes Jahr wird laut Roche bei über 70.000 Patientinnen in Europa fortgeschrittener Brustkrebs diagnostiziert, wobei rund ein Fünftel der Fälle HER2-positive Tumore sind. Patientinnen mit HER2-positivem Brustkrebs leiden an einer besonders aggressiven Form dieser Erkrankung./uh/AWP/ep/fbr


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Roche Genussscheine
VU8M93
Ask: 5,92
Hebel: 4,46
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VU8M93,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

219,10 CHF
-1,40%
Roche Genussscheine Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Roche Genussscheine Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News