Permira verkauft Modelabel Valentino

Donnerstag, 12.07.2012 13:20 von Handelsblatt - Aufrufe: 378

Der Finanzinvestor Permira trennt sich von dem italienischen Modehaus Valentino. Eine Investmentgruppe aus Katar will das Modelabel kaufen. Der Preis soll bei mindestens 600 Millionen Euro liegen.

Das arabische Emirat Katar greift nach dem italienischen Modehaus Valentino. Man habe sich mit der Investmentgruppe Mayhoola aus Katar auf einen Verkauf der Valentino Fashion Group geeinigt, teilte der Valentino-Besitzer, der Finanzinvestor Permira, am Donnerstag mit. Presseberichten zufolge kann Permira auf einen Erlös von mindestens 600 Millionen Euro hoffen.

Permira hatte Valentino im Jahr 2007 übernommen. Durch den Kauf des italienischen Hauses kam Permira auch in den Besitz der früheren Valentino-Tochter Hugo Boss (Hugo Boss Aktie). An dem Edelschneider aus Metzingen will Permira eigenen Angaben zufolge auch weiterhin festhalten. Die Anteile hat der Investor in der Holding Red & Black gelagert. Einen Teil der Boss-Aktien hatte Permira im vergangenen Jahr losgeschlagen. Aktuell liegt der Anteil Permiras bei 66 Prozent.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News