Palladium: Drastischer Ausverkauf möglich

Dienstag, 05.03.2019 12:58 von GodmodeTrader - Aufrufe: 594

London/ Frankfurt (Godmode-Trader.de) - Die Preisspirale bei Palladium hat sich bis zuletzt weiter gedreht. Mit einem Plus von 14 Prozent allein im Monat Februar reüssierte das Edelmetall und ließ mit dieser Performance sämtliche Metalle hinter sich. Die Krönung gegen Monatsende war schließlich ein frisches Allzeithoch bei 1.565 US-Dollar/Unze. Palladium verzeichnete seit Jahresbeginn bis dahin ein Plus von 22 Prozent. Zuletzt kam der Preis etwas zurück und tendierte in Richtung der 1.500er Schwelle.

Viele Analysten erwarten nach der Hausse nun eine stärkere Korrekturbewegung. „Bei der Palladium-Entwicklung handelt es sich um eine Übertreibung, die nicht von Dauer sein kann. Die Frage ist, wann die Konsolidierung erfolgt. Hierfür sind im Moment aber noch keine Hinweise im Markt zu erkennen“, konstatierte Martin Siegel, Edelmetallexperte und Geschäftsführer der Stabilitas GmbH.

Die Commerzbank erachtet den jüngsten Preisanstieg bei Palladium als „übertrieben und hält eine Korrektur für überfällig“, wie Analyst Eugen Weinberg es formuliert. Georgette Boele von der ABN Amro Bank ist der Ansicht, dass Palladium von Konjunkturdaten sowie der allgemeinen Stimmung an den Börsen getrieben werde. Dies könne aber dazu führen könnte, „dass schließlich die rosarote Brille abgenommen wird und die Preise wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkehren werden“. Der Ausverkauf könnte drastisch ausfallen, da die Preise auf ein fast exponentielles Niveau gestiegen seien.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Palladium
ME6430
Ask: 17,15
Hebel: 4,01
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME6430,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.