Konzernzentrale von Osram.
Montag, 20.05.2019 12:37 von | Aufrufe: 398

Osram Licht-Aktie leicht im Minus

Konzernzentrale von Osram. ©Osram Licht AG

Die Osram Licht-Aktie (Osram Licht-Aktie) notiert am Montag etwas leichter. Das Papier notiert aktuell bei 28,28 Euro.

Die Osram Licht-Aktie verzeichnet gegenwärtig einen Kursrückgang von 3,32 Prozent. Sie hat sich um 97 Cent gegenüber dem letzten Kurs des Vortags verschlechtert. Für das Wertpapier von Osram Licht liegt der Preis zur Stunde bei 28,28 Euro. Die Osram Licht-Aktie hat sich aufgrund dieser Entwicklung heute bislang schlechter entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am MDAX (MDAX). Dieser notiert bei 25.519 Punkten. Der MDAX liegt derzeit damit um 1,06 Prozent im Minus.

Das Unternehmen Osram Licht

OSRAM ist einer der führenden Lichthersteller weltweit. Das Unternehmen bietet Beleuchtungsprodukte und-lösungen entlang der gesamten Lichtwertschöpfungskette an. Dazu gehören Lichtquellen (Glühlampen, Halogenlampen, Leuchtstofflampen, Hochdruckentladungslampen, LED und OLED), Vorschaltgeräte, Beleuchtungskomponenten sowie vollständige Leuchten, Lichtmanagementsysteme und Beleuchtungslösungen. Zuletzt hat Osram Licht einen Jahresüberschuss von 137 Mio. Euro in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 4,12 Mrd. Euro umgesetzt. Investoren warten jetzt auf den 31. Juli 2019. An diesem Tag will das Unternehmen neue Geschäftszahlen vorlegen.

Der Vergleich mit der Peergroup

Osram Licht steht auf dem Markt in Konkurrenz zu mehreren Unternehmen. Dazu gehört etwa Hubbell (Hubbell-Aktie). der Titel des Unternehmens liegt aktuell mit 1,10 Prozent im Minus. Auch Konkurrent LG Electronics GDR (LG Electronics GDR-Aktie) verbilligte sich, gegenwärtig steht bei der Aktie von LG Electronics GDR ein Verlust von 1,90 Prozent auf der Kurstafel in Frankfurt.

So sehen Experten die Osram Licht-Aktie

Der Anteilsschein von Osram Licht wird von mehreren Analysten beobachtet.

Das Analysehaus Jefferies hat die Einstufung für Osram nach Zahlen zum zweiten Geschäftsquartal auf "Buy" mit einem Kursziel von 40 Euro belassen. Die Kennziffern des Lichttechhnik-Anbieters seien etwas weniger schlimm als befürchtet ausgefallen, schrieb Analyst Peter Reilly in einer am Mittwoch vorliegenden Studie.

Die DZ Bank hat die Einstufung für Osram auf "Halten" mit einem fairen Wert je Aktie von 30,60 Euro belassen. Es sei noch kein Licht im Tunnel zu erkennen, schrieb Analyst Harald Schnitzer in einer am Montag vorliegenden Studie. Die Geschäftsentwicklung des Leuchtenkonzerns bleibe unter Druck.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in MDAX (Performance)
ME0YZ5
Ask: 1,23
Hebel: 18,05
mit starkem Hebel
Zum Produkt
MD5RSD
Ask: 5,18
Hebel: 4,13
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME0YZ5,MD5RSD,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

25.989,86
-0,76%
MDAX (Performance) Chart
51,20
+0,39%
Osram Licht AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum MDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News